25. Geburtstag Sprüche für die beste Freundin


Mit Dir behalten selbst schlechte Zeiten etwas Gutes,
denn Du bist da, hörst zu und teilst mit mir oft große Stücke Deines Mutes.
Deshalb will ich Dir zum 25. Geburtstag etwas Besonderes geben,
sei gespannt auf Deine Päckchen und nimm all meine lieben Wünsche für ein aufregendes Leben.

Du und ich, wir teilen uns seit Jahren ein Gehirn – sagen manche Leute.
Man nennt es auch Seelenverwandtschaft – das wissen wir heute.
So einen mentalen Zwilling zu haben ist in 1000 Situationen ein Segen.
Lass´ uns diese Freundschaft für die nächsten 100 Jahre pflegen.
Zum 25. Geburtstag wünsche ich Dir, dass Dein Wesen so bleibt wie es ist,
denn für mich bist Du ein wunderbarer Mensch und genau richtig, so wie Du jetzt bist.

Weißt Du noch neulich, als Du hattest unschöne Pickel erstmals nach Jahren?
Nahmst als Erste-Hilfe-Maßnahme die Reinigungslotion für ganz junge Mädchen -
einen Teint wie Pergament hast Du so vorübergehend am eigenen Körper erfahren.
Du lachtest bitter und meintest, dass Wässerchen sei wohl nicht mehr das Richtige für Deine alte Haut.
So ein Unsinn – auch heute mit 25 Jahren bist Du schön anzusehen und bleibst Lichtjahre entfernt von alt und vergraut.

Bisher konnten wir gemeinsam so viele spannende Erfahrungen machen,
Es gab unvergessliche Augenblicke – mit Weinen und Lachen.
Heute zu Deinem 25. Geburtstag gehen all meine guten Gedanken an Dich,
denn Du bist bei Sonne und Regen die beste Freundin für mich.

Gefühle können sich verändern, doch zwischen uns ist die Lage seit langem stabil,
so ein soziales Geschenk bedeutet in Zeiten von Facebook & Co. viel.
Mein Präsent zum Anfassen kommt von Herzen – habe es ausgesucht ohne Dich vorher zu fragen.
Ich denke nicht nur heute an deinem 25. Geburtstag an Dich, soll es Dir sagen.

Du allerbeste Freundin – Du Liebe,
lass´ drücken Dich herzlich in diesem wuseligen Geschiebe.
Tausend Leute sind gekommen zu Deinem 25. Geburtstag heute,
und ich freue mich, dass ich Teil sein darf der quirligen Meute.

Hat etwas bisher Unbekanntes an Deinem Selbstbewusstsein gesägt,
weil Du Dir zum 25. Geburtstag wünschst, was Aufschriften wie “Anti-Age” oder “First Rides” trägt?
Klar bekommst Du, was Du möchtest von Deiner besten Freundin mit Liebe ausgesucht und ganz dezent,
auch wenn es noch nicht wirklich nötig ist – glaube mir, die Dich gut kennt.