Sprüche zum 20. Geburtstag des Sohnes


Vor 20 Jahren erblicktest Du das Licht der Welt, was uns seither jeden Tag erhellt.
Hier stehst Du nun, als Erwachsener, als Mann, den kaum noch etwas verunsichern kann.
Geh Deinen Weg, nimm all seine Hürden, bei denen wir Dir immer zur Seite stehen würden.
Finde Dein Glück, lebe Deinen Traum, zuhause ist und bleibt immer Dein geborgener Raum.

Heute ist es schon so weit, geschafft sind 20 Jahre Lebenszeit.
Höhen und Tiefen hast Du gemeistert, manches hat uns auch nicht begeistert.
Wir haben gestritten und gelacht, viele schöne Zeiten miteinander verbracht.
Wir wünschen Dir das Allerbeste und gratulieren herzlich zu Deinem Wiegenfeste.

Wasche immer Deine Wäsche, prelle nirgendwo die Zeche.
Sei höflich, fleißig, hilfsbereit – nicht das vergebens war die Zeit.
Such Dir ein Mädchen, wie sie mir gefällt und die mir Enkel sicherstellt.
Sei pünktlich Sonntags zum Essen daheim, dass nur schon von vornherein.
In diesem Sinne und bevor Du meinst, ich spinne:
Zum 20. Geburtstag wünsche ich Dir Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
An jedem Ort und jederzeit.

Heute ist Dein Ehrentag, an dem sich Dir so mancher Wunsch erfüllen mag.
20 Jahre bist Du nun und ich habe etwas kundzutun:
Du bist das beste Kind der Welt, nichts, was mir nicht an Dir gefällt.
Ich blicke voller Dankbarkeit zurück und wünsche Dir auch weiter alles erdenkliche Glück.

Voller Stolz seh´ ich Dich an, wenn Du heute vor mir stehst als Mann.
Seit 20 Jahren bereicherst Du jeden Tag in meinem Leben, für Deines möcht´ ich Dir gern mitgeben:
Glaube, was Du für richtig hältst und bleib´ dabei immer Du selbst.
Entscheide mit Verstand und Herz, spar´ damit Dir und anderen manchen Schmerz.
Wenn Du nimmst, dann gebe auch, mach´ von Deinem Verstand Gebrauch.
Nutze den Tag, genieße das Glück, denn die Zeit dreht niemand zurück.

Das Glück soll Dich begleiten, keine Sünde Dich verleiten.
Gesundheit bleibe Dir erhalten, sich alles zur vollsten Zufriedenheit gestalten.
Freunde sollen Dich Weg begleiten, die nichts Dir neiden.
20 Jahre bist Du nun und möchtest noch so vieles tun.
Wir lieben Dich und unterstützen Dich gern, Du bist und bleibst unser hellster Stern.