Sprüche zum 65. Geburtstag der Schwester


Du, liebe Schwester bist 65 Jahre heut geworden,
ich wünsche Dir herzlichst und mit wenigen Worten:
Gesund sollst Du bleiben, auch Liebe und Glück mögen Dich immer begleiten.
Vergiss Deine Lebensfreude und Dein Lachen nie, stets erfüllen soll Dich Harmonie.

Mit 65 Jahren hast Du so vieles erfahren, konntest als Schwester mich vor manchem bewahren.
Garten, Haushalt und Familienfragen, erledigst Du gern ohne einmal zu klagen.
Ein off´nes Ohr zu jederzeit, stets dazu noch hilfsbereit, heut´ wie in Vergangenheit.
Verbreitest Wärme und Herzlichkeit, geschlichtet hast Du manchen Streit.
Ich wünsche Dir ganz herzlich nun, dass stets gewürdigt wird Dein Tun.
Das Du gesund und sorgenfrei, dass Leben genießen kannst und glücklich bist dabei.

Die Haare sind grau, mach Dir nichts daraus, mit 65 Jahren bleibt das nun mal nicht aus.
Der Arbeitsstress ist dem Ruhestand gewichen, doch die Freizeit seither knapp, direkt verglichen.
Auf Falten gehe ich hier nicht näher ein, die siehst Du doch bestimmt allein.
Ja, mein liebes Schwesterlein, die Zeit verändert unser Sein.
Etwas ändert nimmer sich – ich bin froh, dass es Dich gibt, ich liebe Dich!
Zum Geburtstag alles Gute, Glück und Gesundheit in jeder Minute!

Nicht immer war Sie leicht die Zeit, wir durchlebten viel Freud und auch Leid.
Du bist meine Schwester und engste Vertraute für mich, gibst sicheren Halt und Zuversicht.
Zum 65. Geburtstag wünsche ich, das Allerbeste nur für Dich!

Heut ist Dein Tag und den möchte ich zum Anlass nehmen, zu selten Gesagtes einmal zu erwähnen:
Du bist meine Schwester und ich liebe Dich sehr, wir erlebten vieles gemeinsam, mal einfach – mal schwer.
Auf Streit folgt Versöhnung, den Tränen ein Lachen, ohne Dich wäre mein Leben nicht auszumachen.
Dafür danke ich Dir sehr, zum 65. Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute und viel mehr.
Gesundheit und Glück sollen Dich noch lang begleiten und Dein Herz Dich immer richtig leiten.

Kein Streit kann uns spalten, kein Mensch uns trennen.
Du bist meine Schwester, seit wir uns kennen.
Seit 65 Jahren nun, gehst Du durch ´s Leben ohne zu ruh´n.
Herzlichen Glückwunsch und zum Geburtstag nur das Beste,
auf das noch folgen viele schöne Feste.